Crafting

Stories

- Since -

- 2013 -

Hochzeitsfotograf & Storyteller

Chris Zueger Storyteller & Wedding photographer

Jeder ist der Held seiner eigenen Geschichte.

Über die Jahre als sind mir zwei Themen besonders ans Herz gewachsen: Stories in einem holistischen Bild zu erfassen und die tiefe Verbindung zwischen Menschen festzuhalten.

Wenn ich durch unsere Fotoalben blättere, erinnern mich die Fotos an all Momente rund um die Bilder selbst. An den feinen Geruch der Nadelbäume am Caumasee, die Nervosität bevor ich in den Bergsee eintauche und meine Knochen spüren jetzt noch die Eiseskälte.

Hier noch ein paar Punkte über mich: Ich liebe es unter Menschen zu sein. Zusammen Zeit verbringen, lachen und mich mit ihnen austauschen. Im Sommer liebe ich es Zeit in den Bergen zu verbringen und der obligate Sprung in den Bergsee darf auch nicht fehlen.

Zuhause in Zürich verfügbar für die ganze Schweiz und Europa.

WENN DU MICH DAS NÄCHSTE MAL TRIFFST, FRAG MICH ÜBER FOLGENDES:

REISE STORIES:

LOVE STORY:

45° 59′ 0″ N, 7° 47′ 6″ O

Nahtoderfahrung im Nelson National Park

love STORY:

origin story:

So weit weg ist mein Lieblingsort - 18'493,03KM

Wo alles begann - Mt. Tongariro

TRIVIA STORY:

LOVE STORY:

Franz-Josef - Meine erste Gletscherbesteigung

Road to Hana

TRIVIA STORY:

ORIGIN STORY:

Breiðavík - Dieser Ort fehlt mir noch in Island

Henry's 792KM Reise nach Zürich

2.

3.

1.

Wen ihr sonst noch kennen solltet:

Sie sind mein Rückhalt, meine Quelle des Glücks.

BEN

ELI

CONNIE

Wir sind ein Spiegelbild der Menschen, die uns umgeben. Ich bin stolz, diese 3 wunderbaren Schöpfungen als Teil meines Lebens zu haben.

FEARLESS Adventurer

HAPPY CHILD

SOULMATE

Warum mir das Festhalten von Erinnerungen so wichtig ist...

Es sind diese entscheidenden Momente, in denen man beginnt zu erkennen, wie wichtig Erinnerungen wirklich sind. Wir halten nicht nur Momente in Bildern fest. Sondern Gefühle, Beziehungen. Liebe, Dankbarkeit, Stolz, Freude. Solche authentischen Bilder sind voll Emotionen, sie berühren, sie schenken Freude, spenden Trost. Deshalb liegt es mir besonders am Herzen, diese Momente im Leben der Menschen festzuhalten. 

Um euch dies zu erklären, muss ich etwas ausholen und einige Jahre zurück:

Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern, als meine Frau und ich von unserem Städtetrip aus Dublin & Berlin zurückkehrten. Es war in einer warmen Frühlingsnacht, als meine Frau durch unsere Wohnungstür ins Wohnzimmer rannte, ihr Familienalbum herausriss und anfing zu weinen. Ihre Mutter verstarb als wir auf unserer Reise waren.

Als ich meine Frau auf dem Boden unseres Wohnzimmers durch das Fotoalbum blättern sah, war ich wie erstarrt und realisierte: Die Erinnerungen, die auf den Bildern in diesen Alben eingraviert sind, waren alles, was wir noch von ihrer Mutter hatten. Wenn ich nur schon an diesen Augenblick denke, wird mir das Herz schwer und ich kann kaum atmen.

Love stories gefüllt mit Emotionen

Weitere Stories und Hochzeitsreportagen findet ihr auf dem Blog. Ich freue mich schon euch kennenzulernen und als Hochzeitsfotograf begleiten zu können!

MEHR STORIES

Lust auf mehr?

Hochzeitsfotograf Berner Oberland

Featured In:

Get In Touch!

Junebugweddings

Hochzeitsguide

Looks Like Film

KONTAKTIERE MICH

Bride and Tonic